Teil 6: Marcel Dupré – der Konzertorganist (1/2)

Teil 6: Marcel Dupré – der Konzertorganist (1/2)

Quasi aus der Abendmesse heraus wurde Dupré zum Weltstar. Über 2.000 Konzerte spielte Dupré auf der ganzen Welt, darunter 8 transkontinentale Tourneen. Das Reisen um den Globus war damals mit Erschwernissen verbunden.
Diese Episode beschreibt seine Tourneen nach England und in die USA, die ungewöhnlichen Wurzeln seines Karrierebeginns, seinen Aufbruch zu neuen Klangwelten und nicht zuletzt seine Verbundenheit mit Johann Sebastian Bach.

Gesprächspartner: Ben van Oosten, Jeremy Filsell, Robert Quinney, Bruno Chaumet, Alice Szebrat
Musik: Deuxième Symphonie op. 26 (Auszug); H. Rogers: Concert Ouverture in b Minor; Cadence pour le 9ième concerto de G. F. Händel

Sendung Episode 7: 25. September 2021

Marcel Dupré – der Konzertorganist

Marcel Dupré – der Konzertorganist

Vorherige Episode | Nächste Episode | Zurück zur Übersicht